Business Park Alsdorf

Modernität nach innen und außen: Aus IGA wird der Business Park Alsdorf

Modernität nach innen und außen: Aus IGA wird der Business Park Alsdorf

03/2014 |

Das städtische Erscheinungsbild war der Impulsgeber für einen Neustart im Gewerbeflächenmarketing. Aus dem „Industrie- und Gewerbepark Alsdorf‘“ wird nun der „Business Park Alsdorf“.

Mit neuem von POWER+RADACH entwickelten Namen und Erscheinungsbild wird nun der Business Park Alsdorf seine Flächen in Alsdorf-Schaufenberg und Alsdorf-Hoengen vermarkten. Darüber hinaus wir die zum Jahresbeginn 2014 umbenannte Gesellschaft auch die Vermarktung von Gewerbeobjekten und -flächen im Zentrum von Alsdorf vorantreiben. Das in die Jahre gekommene Design des IGA wird durch ein aus dem städtischen Design abgeleitetes Konzept abgelöst. Die charakteristische Welle wird übernommen, ebenso das Schriftbild und die Farbigkeit. Die neue Bildmarke ist ein symbolisches Zusammenspiel von Park im Grünen, Wachstumsstandort und Perspektiven. Denn genau das bietet der Business Park durch seine Lage, verkehrliche Erreichbarkeit, Zonierung und persönliche Betreuung.

www.businesspark-alsdorf.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d