POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
01/2016 |
„Vor beraten kommt verstehen.“ Ein zentraler Satz der neuen Außendarstellung von NS+P, den auch wir bei POWER+RADACH verinnerlicht haben. Vielleicht ein Grund dafür, warum das Website- und Corporate Communication Projekt der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte mit Niederlassungen in Aachen, Jülich, Dresden und Stuttgart von einer sehr intensiven und vor allem produktiven inhaltlichen Arbeit aller Beteiligten getragen wurde.
Parallel wurden die inhaltliche Positionierung und die grafische Umsetzung des Kommunikationskonzeptes neu entwickelt. Auf den drei zentralen Botschaften „Verständlich sein. Kontinuität leben. Zuhören können.“ fußt die Außendarstellung. Mit einer auf Farbflächen aufbauenden Proportionalität, einer neuen Kontrastfarbe und einem darauf aufbauenden Bildkonzept wurde das Erscheinungsbild für die Website und die Präsentations- und Printmedien der Sozietät definiert. Die Website www.neumann-schmeer.com wurde responsiv auf Basis des CMS WordPress programmiert.
Sie enthält nun u.a. auch ausführliche Darstellungen der speziellen Kompetenzen, die im interdisziplinär besetzten Team von NS+P vereint werden. In den Branchen Energiewirtschaft, Forschungseinrichtungen, Gemeinnützige Organisationen, Immobilienwirtschaft, Öffentliche Hand sowie Transport, Verkehr, Logistik sind die Menschen bei NS+P besonders erfahrene Partner. „Wir waren immer schon der Meinung, dass eine isolierte rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Beratung bei komplexen unternehmerischen Entscheidungssituationen nicht zum Ziel führt. Erst die Verknüpfung der Bereiche Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und die Betrachtung aus mehreren Blickwinkeln gibt einen Zuwachs an Sicherheit, sinnvolle unternehmerische Entscheidungen zu treffen.“ Eine klare Philosophie, die die Arbeit in der Sozietät seit ihrer Gründung 1979 bis heute prägt.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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