Team Steffenhagen – Corporate Design

Menschen sind Unternehmen

Menschen sind Unternehmen

04/2012 |

Beratung für die chemische Industrie – das ist das Kerngeschäft der Consultants mit Firmensitz im Herzen von Aachen. Team Steffenhagen unterstützt seine Kunden dabei, in einem zunehmend dynamischen Umfeld flexibler und nachhaltig profitabler zu werden. Mit einem umfassenden Beratungsansatz, dessen Alleinstellungsmerkmal die Kombination von morphologisch-psychologischer und kaufmännischer Business-Kompetenz ist. In einem von POWER+RADACH gestalteten und moderierten Re-Positionierungsprozess wurde dafür die griffige Formel „Menschen sind Unternehmen“ gefunden. Denn die beste kaufmännisch-strategische Entscheidung wird keinen Erfolg zeigen, wenn sie nicht von den Menschen im Unternehmen gelebt wird.

Das Design mit dem charakteristischen roten Sechseck steht für diesen Ansatz, ist es doch ein Kern der Visualisierung des Steffenhagenschen Beratungsansatzes. Das von POWER+RADACH entwickelte Design setzt auf die Prägnanz und kombiniert in allen Medien mit klaren Bildern. Denn „nur wer den Dingen auf den Grund geht, anstatt die Arbeit nur auf die Symptomebene zu beschränken, hat nachhaltigen Erfolg“. Diesen Bestandteil der Philosophie erkennt man auch an den Medien. Das Sechseck-Konzept setzen wir in der Geschäftsausstattung mit einem zusätzlichen Eckschnitt besonders in Szene – Erinnerungswerte garantiert.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d