Offergeld Logistik

Menschen bewegen Werte. Seit 1925.

Menschen bewegen Werte. Seit 1925.

11/2013 |

Traditionsunternehmen und unglaublich präsente Marke auf den Straßen in der Region Aachen: Die grünen Lkw mit gelbem Offergeld Logistik Schriftzug gehören in dieses Bild. Doch nicht nur hier, sondern in ganz Europa bewegen die Unternehmen in der Offergeld Gruppe Güter. Uns wird die Aufgabe übertragen, den großen Bereich der Lagerlogistik bekannter zu machen und damit seinem Anteil an der Gesamtwertschöpfung Rechnung zu tragen. In einem von uns geführten Re-Positionierungsprozess entwickelten wir den neuen Claim des Unternehmens „Menschen bewegen Werte. Seit 1925.“

Eine emotionale Botschaft, die klar macht, dass trotz einer über 2.000 Mitarbeiter zählenden Mannschaft, die Werte eine Familienunternehmens gelebt werden. Und dass Werte durch Logistik auch nach oben bewegt werden können. Denn genau das ist die Spezialität der Value Added Services, von denen Offergeld Logistik gleich sieben verschiedene Spezialisierungen für Kunden offeriert. Die Anpassung von Medien, das Re-Design des Logos und die Neuaufstellung der Vertriebspräsentationen sind weitere Teilprojekte.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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