POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
11/2013 |
Traditionsunternehmen und unglaublich präsente Marke auf den Straßen in der Region Aachen: Die grünen Lkw mit gelbem Offergeld Logistik Schriftzug gehören in dieses Bild. Doch nicht nur hier, sondern in ganz Europa bewegen die Unternehmen in der Offergeld Gruppe Güter. Uns wird die Aufgabe übertragen, den großen Bereich der Lagerlogistik bekannter zu machen und damit seinem Anteil an der Gesamtwertschöpfung Rechnung zu tragen. In einem von uns geführten Re-Positionierungsprozess entwickelten wir den neuen Claim des Unternehmens „Menschen bewegen Werte. Seit 1925.“
Eine emotionale Botschaft, die klar macht, dass trotz einer über 2.000 Mitarbeiter zählenden Mannschaft, die Werte eine Familienunternehmens gelebt werden. Und dass Werte durch Logistik auch nach oben bewegt werden können. Denn genau das ist die Spezialität der Value Added Services, von denen Offergeld Logistik gleich sieben verschiedene Spezialisierungen für Kunden offeriert. Die Anpassung von Medien, das Re-Design des Logos und die Neuaufstellung der Vertriebspräsentationen sind weitere Teilprojekte.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+