nesseler projektidee – Das Zusammenhaus

Meine Eigentumswohnung. Unsere Hausgemeinschaft.

Meine Eigentumswohnung. Unsere Hausgemeinschaft.

02/2015 |

„Zusammen wird was Haus.“ Auf den Bauplanen, die rund um die Baustelle auf dem Gelände des Alten Tivoli für das Projekt werben, durften wir es auf die kürzest mögliche Formel bringen: Das Zusammenhaus ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Gemeinschaftsprojekt. Um präzise zu sein, ein Hausgemeinschafts-Projekt. Denn hier wird die Idee des gemeinschaftlichen Wohnens von der nesseler projektidee in die Tat umgesetzt.

Menschen, die sich von der Idee angesprochen fühlen, Nachbarschaft aktiv mit zu gestalten, zu prägen und so als Nachbarn schon vor dem Einzug zusammen zu wachsen, sind von der nesseler projektidee gefunden worden – bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Bauprojektes. Von Anfang an tauschen sie sich aus, unterstützen sich und wickeln Kaufvertrag und Baubegleitung miteinander ab. Das schafft nicht nur Sicherheit in allen Entscheidungen, sondern ganz nebenbei eine Nachbarschaft, bevor man Nachbar wird. POWER+RADACH wurde mit der Projektkommunikation beauftragt und entwickelte Projektname, Wort-/Bildmarke, Bauschild, Baustellenwerbung, Website und die Printmedien sowie das Exposé. Drei Gebäudekörper mit 25 Eigentumswohnungen, 1 Gemeinschaftswohnung und 3 Maisonette-Wohnungen bilden Das Zusammenhaus.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d