POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
05/2015 |
„Hidden Champion“ – als solchen würden Wirtschaftswissenschaftler das Aachener Unternehmen Ethen Rohre sicher bezeichnen. Mit eigenen Maschinen und einem über Jahrzehnte entwickelten Know-how fertigt die Mannschaft um Geschäftsführer Tobias Kirch Kapillar- und Präzisionsrohre im Rohrzugverfahren. Und dies in verschiedenen Materialien. Eine Kompetenz, die auf dem gesamten Weltmarkt begehrt ist. Dementsprechend modern und internationalisiert begreift der Mittelständer seine Marketing- und Vertriebsaufgabe. Die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, wurde ausgewählt, das Erscheinungsbild zu modernisieren.
Das erste Ergebnis dieser Repositionierung kann nun begutachtet werden: Die neue Website www.ethen-rohre.de
Mit der Re-Positionierung „Manufaktur + Technologie“ begann die gemeinsame Arbeit am neuen Auftritt. Die beiden durchaus nicht immer widerspruchsfreien Begriffe vereint die Ethen-Mannschaft perfekt. Von 0.7 bis 19,05 mm Durchmesser werden Kapillar- und Präzisionsrohre in den Materialien Titan, Nickel und Edelstahl auf teilweise eigens entwickelten Maschinen mit Ethen spezifischen Fertigungsmethoden und Kontrollprozessen gefertigt. Parallel wird mittels modernster Technologien Qualitätssicherung nach allen gängigen internationalen Standards betrieben. Kein Wunder also, dass von Medizin- bis Nukleartechnologie Rohre made by Ethen Weltruf genießen.
Mit einer aufwändigen Bildsprache und moderner Usability wartet die Seite nun auf und prägt den Eindruck eines modernen Dienstleisters, der seine Produkte liebt. Ethen Rohre – dedicated to precision.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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