POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2015 |
Für die internationale Backbranche ist München alle drei Jahre die Rosine im Teig, denn die iba öffnet ihre Tore und die Welt ist einmal mehr zu Gast in der bayrischen Landeshauptstadt. Für toolbox bietet die Messe eine ideale Plattform, das papierlose Kommissioniersystem dispotool Interessenten zu präsentieren und eine Vielzahl der weltweit über 750 Kunden zum Austausch über Zukunftsthemen der Backindustrie zu treffen. Die Mannschaft um Geschäftsführer Sascha Egener hat mit dem toolbox-Messestand 2015 beide Welten miteinander verbunden. Denn mit dem Format „toolbox TV LIVE“ wurden Kunden aus aller Welt per Videoschaltung nach München geholt und auf einer großen LED-Wall den Standbesuchern präsentiert. Anne Alexander Sieder, als Moderatorin von Audi TV bekannt, erfuhr in den Interviews aus erster Hand, was die Anwender von dispotool begeistert. Und so ganz nebenbei auch, dass die Pick-by-Light Lösung perfekt auf die Bedürfnisse verschiedener Unternehmensstrukturen angepasst werden kann. toolbox-Geschäftsführer Sascha Egner zog zum Ende der iba ein mehr als zufriedenes Fazit: „Wir konnten zahlreiche neue Leads auf der iba generieren und die Vorteile des papierlosen Kommissionierens eindrucksvoll herausstellen.“
Gemeinsam mit Linda Mertes, Corporate Communications bei toolbox, durften wir das Messestandkonzept, die Medien vor Ort und die Inhalte der LED-Wall konzipieren. Im Zentrum: Animationsvideos, die auf einfache Art und Weise die zentralen Vorteile von dispotool präsentieren: mehr Geschwindigkeit und Effizienz, niedrigere Verteilkosten und höhere Verteilqualität. Zusätzlich erklärten Animationen an weiteren Bildschirmen die Module von dispotool und stellten das Sales-Team der Eschweiler Spezialisten für die Kommissionierung in Backbetrieben vor. Selbstverständlich konnte dispotool in seinen Varianten ENTERPRISE (für industrielle Kunden) und LIGHT (für handwerkliche Betriebe) auch live vor Ort getestet werden – einschließlich aller Kommunikationslösungen von Datenbrille (Pick-by-Vision) über Handheld bis Regaldisplays.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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