NA!? Das Web-Magazin der NetAachen

Lebendig, informativ, kurzweilig, trendig!

Lebendig, informativ, kurzweilig, trendig!

08/2013 |

Alles neu macht der Frühling: Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen hat auch die NetAachen ihr Erscheinungsbild erweitert und aufgefrischt. Der Name ist Programm: Ein NA dient nämlich nicht nur als einleitende Floskel – NA kann viel mehr: Mit Ausrufe- und Fragezeichen versehen ist NA!? das neue Web-Magazin der NetAachen – lebendig, informativ, kurzweilig, trendig! Kurzum: Net(t) gemacht, herzhaft anders und so vielfältig wie die Region, mit der uns so viel verbindet.

Das Web-Magazin für Privat- und Geschäftskunden, das am 18. März 2013 das mediale Licht der Welt erblickt hat, wird getrieben von redaktionellen Inhalten, die sich ganz dicht am gesellschaftlichen Leben der sowohl städtisch als auch ländlich geprägten „Metropolen“ zwischen Aachen, Düren und Heinsberg orientieren.

Wir konzipierten gemeinsam mit den Experten für Unternehmenskommunikation der NetAachen das Webportal als hochwertiges Contentmarketing-Portal. Über die Redakteure werden hier die Geschichten zur Marke und zu den Menschen, die NetAachen-Produkte einsetzen, präsentiert. Lebendig, informativ, kurzweilig und immer NA!? dran.

Das Portal realisierten wir auf Basis von TYPO3 und statteten es mit multimedialen Features aus – inklusive für mobile Endgeräte optimierter Ansichten und einfacher Social Media Weiterverbreitungsmöglichkeiten.

www.na.de

Als regionaler Anbieter bietet die NetAachen Telekommunikationslösungen von höchster Qualität und umfassendem Service. Was lag also näher, als die gedruckten Formate "NetBusiness" und "Freizeichen" zusammenzuführen und fortan als Web-Präsenz unter der Domain www.na.de im Internet zu platzieren?

Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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