POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2008 |
Die Kölner Wohnungsgenossenschaft zählt zu den maßgeblichen Akteuren in der Wohnungswirtschaft in der Domstadt am Rhein. Umso größer die Ehre für uns, dass Sie mit der Entwicklung von neuem Logo, Claim und Corporate Design in die Stadt mit dem kleineren Dom und auf den Lousberg kamen.
Rund 2.700 Wohnungen, 50 gewerbliche Einheiten und 700 Pkw-Stellplätze und Garagen bilden heute den Bestand der Kölner Wohnungsgenossenschaft – kurz KWG. Langfristige Mieterbeziehungen und eine starke Verankerung in Köln sind ein Erfolgsfaktor, der andere ist sicher die kontinuierliche Investition in den Gebäudezustand und in Mehrwertangebote für die Genossenschaftsmitglieder. Das breite Spektrum der Mieter der KWG und die pulsierende Lebensatmosphäre in Köln führten uns zum Claim „Leben so bunt wie Köln.“ Das sich die Immobilien der KWG zusätzlich auch häufig durch ein fröhlich-buntes Farbkonzept im Stadtbild zeigen, passte umso besser. Die Wort-Bildmarke stilisiert die Häuser der KWG als festen Bestandteil der Silhouette, die Farbe Grün zitiert die Geschichte der KWG, die in Köln immer schon mit der Farbe Grün assoziiert wurde.
Mittlerweile ist aus dem Konzept der KWG auch ein Ableger in der Stadt Aachen entstanden. Die Aachener Wohnungsgenossenschaft nutzt eine Adaption des Erscheinungsbildes mit eigener Wort-Bildmarke aus dem gleichen Konzept.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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