POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
03/2017 |
„Gebäude kühlen, Energie speichern und abgeben, grüne Inseln erzeugen, Betriebskosten senken, Komfort erhöhen – Menschen Freude bereiten. Lagus. Das kann Wasser.“ In dieser Kurzform fasst die Aachener LAGUS GmbH ihr Leistungsspektrum in der nachhaltigen Wassernutzung in Gebäuden zusammen. Sowohl die technische Beratung und Projektierung, wie auch die Lieferung des notwendigen technischen Equipments wird von LAGUS angeboten. Im Fokus stehen Immobilien, in denen eine große Anzahl von Menschen leben, arbeiten oder übernachten: Bürogebäude, urbane Wohnanlagen oder Hotels. „Mit der LAGUS-Technik können diese Gebäude effizienter und kostensparender betrieben werden – ohne jeden Komfortverlust.“ bringt es Rainer Keutmann, Geschäftsführender Gesellschafter der LAGUS GmbH, auf den Punkt.
LAGUS ermöglicht die Verdunstung, Nutzung, Versickerung und Rückhaltung von Regenwasser und entwickelt Nutzungskonzepte für das sogenannte Grauwasser. Mit diesem Begriff ist beispielsweise das aus Badewannen und Waschbecken stammende Wasser gemeint. Auch die Nutzung von Grundwasservorkommen für Gebäude ist ein LAGUS-Thema. Der von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, moderierte Positionierungsprozess mündete im verbindenden Claim „Das kann Wasser“. Denn in der Tat sieht die Mannschaft um Rainer Keutmann noch Informationsbedarf bei Projektentwicklern, Architekten und Bauherren. „Die regenerative Energiegewinnung oder die intensive Nutzung von Dämmung bis hin zum Passivenergiehaus sind in aller Munde. Das mit gleichem Anspruch an Nachhaltigkeit auch Technologien zur Wassernutzung umgesetzt werden können, aber noch nicht. Daran wollen wir etwas ändern und zeigen, was Wasser kann.“
Die Themenfülle wird in einem wertigen Corporate Design präsentiert. Auf der Website ermöglichen interaktive Infografiken ein tieferes Verständnis von Wasserkreisläufen in Gebäuden. Das natürlich-helle Farbschema rund um die Wort-/Bildmarke mit dem stilbildenden „A“ ist einprägsam ohne aufdringlich zu wirken. Rund um den Markenlaunch konnte POWER+RADACH bei der Planung von Auftaktevent und initialen Marketingaktivitäten dem LAGUS-Team zur Seite stehen.
Mehr Infos unter: www.lagus.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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