POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
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01/2011 |
Ein neues Design für das Kongresszentrum in Aachen: POWER+RADACH konnte die Entscheider an der Monheimsallee überzeugen und entwickelte rund um die neue Wort-/Bildmarke ein zum neuen Gebäudekonzept perfekt passendes Design.
Kein Aachener, der nicht im Eurogress schon einmal gefeiert und Kultur genossen hätte. Kaum ein Unternehmen aus der Region, das hier noch nicht Wissen auf Kongressen vertieft oder Austausch auf Messen gefunden hätte. Der große Saal des Eurogress ist einem breitem Publikum bekannt durch die Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“. Das Eurogress Aachen bietet Raum für eine Vielzahl von Veranstaltungen: Konzert & Musical, Ausstellung, Messe, Tagung, Theatervorführung… So vielfältig wie die Nutzungen im Eurogress sind auch die Ansprüche an das Design. Es galt, das seit seiner Generalüberholung in sattem Rot, tiefem Grau und hellen Akzenten glänzende Gebäudekonzept im Inneren nach außen zu tragen. Es galt auch, die emotionale Bandbreite von Kultur bis Kongress im Medienkonzept zu berücksichtigen. Die neue Wort-/Bildmarke zeigt dann auch drei rote Farbflächen – Symbole für die Schwerpunkte Kongresse, Kultur und Events. Die vierte Fläche ist das ganz spezielle Eurogress-Gefühl, das Veranstalter genießen. Hier sind Profis am Werk – von Veranstaltungsplanung über Technik bis Catering.
Wir setzten das Kommunikationskonzept in Printmedien, Anzeigenkonzept, Buswerbung, Gebäudegestaltung, Beschilderung und Vertriebspräsentationen um. Ein Corporate Design Manual gibt den internen Eurogress-Grafikern Leitlinien für Adaptionen.
www.eurogress-aachen.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
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