POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
11/2017 |
Ein Sprung, ein Schlag, ein Punkt. Mit einem beeindruckenden Geräusch landet der Ball im gegnerischen Feld und bringt die Ladies in Black in Führung. Die Bundesligamannschaft um McKenzie Adams und Lindsay Dowd ist bekannt für ihre Schlagkraft. Die Volleyballerinnen sind schon lange zu Vorbildern geworden und nutzen ihre Bekanntheit nun, um mit der von Sponsor POWER+RADACH kreierten Side-by-Side-Kampagne „Er mag Schläge. Sie nicht.“ zu Respekt statt Gewalt aufzurufen.
Jede vierte Frau in Deutschland wird im Laufe ihres Lebens Opfer einer Gewalttat – Dunkelziffer unbekannt. Der Fachausschuss „Gewalt gegen Frauen“ rückt das Thema mit der Kampagne in die Wahrnehmung der Stadtöffentlichkeit. Auf 75 Citylights in Aachen ist sie zu sehen, zusätzlich sichern Postkarten der Motive langfristige Wirkung. Zwei starke Ladies in abwehrender Pose, fotografiert von Andreas Steindl, verwehren sich darauf stellvertretend für jede Frau gegen Schläge und Gewalt. „Home of respect“ ist das Motto der Deutschen Volleyballbundesliga. Fairness, Respekt und Freundschaft prägen jedes Spiel. Passender könnten die Testimonials also kaum gewählt sein, findet auch Dieter Ostlender, verantwortlich für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei den Ladies in Black „Diese Werte spielen nicht nur bei uns innerhalb des Spiels und im Umgang eine große Rolle, sondern sollten auch im alltäglichen Leben eine Selbstverständlichkeit sein.“. Die Kampagne wird durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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