POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
03/2012 |
Zugegeben: Die Aufgabe einer Agentur ist es immer, jedes Produkt, für das sie die kommunikative Verantwortung übernimmt, strahlen zu lassen. Es gibt aber Produkte, die machen es unseren Kreativen und Beratern sehr einfach, diese Aufgabe zu erfüllen. Dazu zählen wir auf jeden Fall die Weine aus dem Hause NAGEL&HOFFBAUR und das Katalogkonzept, welches wir entwickeln durften. Denn alleine schon die absolut notwendige Vorab-Verköstigung – wir müssen ja schließlich wissen, wofür wir werben – war Motivation pur…
Die Aufgabe war es, ein perfekt zum Corporate Design von NAGEL&HOFFBAUR passendes Konzept zu entwickeln, dass dennoch maximale Variabilität in der Umsetzung ermöglichte. Der Grund dafür: Sortimentsveränderungen, Erweiterungen, neue Vertriebskonzepte und emotionales Storytelling der Winzergeschichten – all dies musste den gebührenden Platz finden. Und all dies kann sich von Ausgabe zu Ausgabe in großem Umfang verändern. Unser Konzept basiert daher auf fixen und variablen Gestaltungselementen und verbindet somit Wiedererkennung und Flexibilität.
Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir den Namen „Weinwelten“ und die Idee, jeweils einem internationalen Künstler die Titelseite zu überlassen. Über die Jahre sollte auf diese Art eine moderne Galerie der sich mit Wein beschäftigenden Kunst entstehen. Und so ganz nebenbei damit auch klar gemacht werden, dass die Aachener Weinhandelsexperten ihre Kunst besonders gut verstehen. 2015 wird das Katalogkonzept bereits auf seine fünfte Umsetzung zurückblicken können.
www.nagelundhoffbaur.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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