POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
03/2017 |
Wenn in deutschen Operationssälen herzchirurgische Eingriffe vorgenommen werden, kommt es nicht allein auf das Können und die Erfahrung des operierenden Arztes an. Ein erfahrenes OP-Team und modernste Technik sind Garanten für den Erfolg der häufig komplizierten Operationen. Je nach Eingriff sind für das Überleben des Patienten auch die Herz-Lungen-Maschine und ein speziell für deren Bedienung ausgebildeter Kardiotechniker ein unerlässlicher Teil des herzchirurgischen Teams. Die Kombination aus modernster, teurer Technologie und profunder Expertise der Kardiotechniker macht die kardiotechnische Abteilung für Kliniken zu einem Kostenfaktor. Einen Faktor, den die Life Systems Medizintechnik-Service GmbH aus Mönchengladbach mit ihren Dienstleistungen in gut 20 deutschen Herzzentren bereits seit 1996 optimiert.
Kardiotechnik as a service: Das klingt nicht nur erklärungsbedürftig, das ist es auch. Mit einem von POWER+RADACH produzierten Erklärfilm und einem darauf abgestimmten Messestandkonzept wird es nun einfacher denn je, Kliniken die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Life Systems zu präsentieren. Das Unternehmen vom Niederrhein bietet individuelle Services und Lösungen, sowie eine breite Produktpalette an kardiotechnischen Dienstleistungen – vom ganzheitlichen Personalmanagement über eine herstellerunabhängige Beratung bis hin zum Einkauf aller benötigten Geräte und Verbrauchsgüter.
In einer eigenen illustrativen Sprache wird der für Kliniken entstehende Nutzen in der Zusammenarbeit mit Life Systems erklärt. So werden aus dauerhaft vorhandenen Fixkosten variable Kosten pro Operationseinsatz und die Kosten für Verbrauchsmaterial sowie die Vorratshaltung dramatisch gesenkt. Auch der administrative Aufwand im Personalmanagement entfällt für die Kliniken. Inhalte, die auch im Mittelpunkt des von POWER+RADACH entwickelten Messestandkonzeptes für den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie in Leipzig stehen. Besonderes visuelles Highlight des Standes: Auf der Rückwand des Messestandes zirkuliert das „Blut“ im stilisierten Kardiogramm des Life Systems Logos.
Mehr Infos unter: www.life-systems.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+