POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
07/2010 |
Den Wettbewerb um das Erscheinungsbild und die Kampagne der Internationalen Kunstakademie Heimbach konnten wir gewinnen. Das im leuchtenden Magenta konzipierte Design ist die perfekte Bühne für die weit gefächerten Angebote der Akademie.
Mit unserem Designkonzept können wir die Jury rund um den künstlerischen Leiter der Kunstakademie, Professor Frank-Günther Zehnder, überzeugen. Die Internationale Kunstakademie Burg Heimbach bietet das gesamte Spektrum der Beschäftigung mit Kunst – getreu dem Joseph Beuys entliehenen Motto der Akademie: ‚Jeder Mensch ist ein Künstler’.
Die Wort-/Bildmarke stilisiert die Burg Hengebach, den hoch über der Stadt Heimbach thronenden Sitz der Kunstakademie. Alle Medien nehmen Bezug auf die Kampagne, die klar macht, in welchen Kunstdisziplinen Kurse für Interessierte angeboten werden. Das Kommunikationskonzept und die Website wurden der Kunstakademie zur weiteren Erweiterung und Pflege übergeben.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+