STAWAG Smart Watts

Intelligente Energie? Da passt ein wenig POWER ganz gut.

Intelligente Energie? Da passt ein wenig POWER ganz gut.

12/2013 |

„Smart Watts – die intelligente Kilowattstunde“ ist ein Pilotprojekt der STAWAG und weiterer Partner. In einem Feldversuch werden Systeme entwickelt und getestet, die Verbrauchern ein perfektes Monitoring und intelligente Steuerungsmöglichkeiten für die ökonomisch und ökologisch bessere Energienutzung ermöglichen. Die POWER+RADACH werbeagentur entwickelt die Medien zum Feldversuch, berät bei der Entwicklung des Gesamtprojektes, liefert Design für die Benutzeroberflächen der Software und realisiert die Kampagne zur Werbung von Teilnehmern am Feldversuch.

Mehr als 250 Kunden der STAWAG können mit der Kampagne für die Teilnahme am Feldversuch gewonnen werden. Bei Ihnen werden die intelligenten Zählersysteme getestet, die in einigen Jahren fester Bestandteil unseres Alltags sein sollen. Die Zähler sind mit einer Speicher- und Kommunikationseinheit versehen. Diese erfasst Messdaten und übermittelt Zählerstände automatisch an die STAWAG. Mit Hilfe einer App kann der Kunde seinen Verbrauch permanent selbst überwachen und sich beispielsweise den gesamten Stromverbrauch im Haushalt pro Tag, Woche, Monat oder Jahr grafisch anzeigen lassen.

In der Kommunikation gilt es einerseits, eventuelle Berührungsängste vor dem Hintergrund von Datenschutz-Sorgen oder Fremdsteuerungsmöglichkeiten von Geräten in den eigenen vier Wänden abzubauen. Andererseits muss die Beschäftigung mit der neuen Technologie schmackhaft gemacht werden. Der Spagat gelingt und Smart Watts wird zum Erfolgsprojekt für die STAWAG, dessen Ergebnisse heute in die Entwicklung der Zukunftstechnologien rund um Smart Watts einfließen.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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