POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
05/2018 |
Mit dem Veranstaltungsprogramm „Finden & Binden“ spricht die WFG für den Kreis Heinsberg eine immer größer werdende Zielgruppe an: Unternehmen, die ihre Position im Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchstalente durch intensive Arbeit an der eigenen Arbeitgebermarke verbessern wollen. Die Veranstaltungsreihe ist eine eigene, kleine Erfolgsgeschichte, sorgt sie doch bei stetiger Nachfrage der Unternehmen für einen starken Wissenstransfer von großen, mittleren und kleineren Unternehmen rund um die Fragen moderner Arbeitsumfelder und Personalentwicklung.
POWER+RADACH begleitet „Finden & Binden“ nicht nur in der Kommunikation, sondern auch in der Konzeption der Veranstaltungen selbst. Für Carolin Kämmer, Beraterin bei POWER+RADACH für die WFG im Kreis Heinsberg, ist es ein Beispiel für inhaltstiefe Auseinandersetzung mit einem facettenreichen Thema: „Das Thema ist manchmal sperrig, manchmal komplex und manchmal wieder hochemotional – kein üblicher Agenturstoff. Und gerade das macht es für mich so spannend.“
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+