Finden und Binden – Das Seminar- und Workshop-Programm der WFG für den Kreis Heinsberg

Impulse für Arbeitgebermarken: Finden & Binden im Kreis Heinsberg.

Impulse für Arbeitgebermarken:  Finden & Binden im Kreis Heinsberg.

05/2018 |

Mit dem Veranstaltungsprogramm „Finden & Binden“ spricht die WFG für den Kreis Heinsberg eine immer größer werdende Zielgruppe an: Unternehmen, die ihre Position im Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchstalente durch intensive Arbeit an der eigenen Arbeitgebermarke verbessern wollen. Die Veranstaltungsreihe ist eine eigene, kleine Erfolgsgeschichte, sorgt sie doch bei stetiger Nachfrage der Unternehmen für einen starken Wissenstransfer von großen, mittleren und kleineren Unternehmen rund um die Fragen moderner Arbeitsumfelder und Personalentwicklung.

POWER+RADACH begleitet „Finden & Binden“ nicht nur in der Kommunikation, sondern auch in der Konzeption der Veranstaltungen selbst. Für Carolin Kämmer, Beraterin bei POWER+RADACH für die WFG im Kreis Heinsberg, ist es ein Beispiel für inhaltstiefe Auseinandersetzung mit einem facettenreichen Thema: „Das Thema ist manchmal sperrig, manchmal komplex und manchmal wieder hochemotional – kein üblicher Agenturstoff. Und gerade das macht es für mich so spannend.“

www.heinsberger-land.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d