POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
08/2012 |
Wäre das Helene-Weber-Haus (HWH) ein Unternehmen, so würde man wohl von einem „hidden champion“ sprechen. Das in Stolberg ansässige und mit Dependance im Aachener Domviertel vertretene HWH steckt nämlich hinter einer Vielzahl von Bildungsangeboten in der gesamten Städteregion. Wir durften das Erscheinungsbild und die Kommunikationslinie des Hauses neu entwerfen und entschieden uns für eine starke, emotionale Personalisierung auf die Gründerin, Helene Weber. Ihr Vorname ist das verbindende Elemente aller Testimonial-Aussagen über erlebte Angebot im HWH. Auf den Punkt.
„Gesellschaft bilden. Menschen begeistern.“ Unter diese von uns entwickelte Überschrift stellt das Helene-Weber-Haus (HWH) seine Aktivitäten und das jeweilige Jahresprogramm. In der gesamten Städteregion Aachen organisiert das HWH Kurse für Erwachsene und Kinder, Senioren und Familien – in Stolberg und an vielen Stellen vor Ort zwischen Monschau und Baesweiler. Besonderes Augenmerk liegt auf generationenübergreifenden Angeboten. Mit neuem Gesicht präsentiert sich das HWH nun prägnanter denn je der Öffentlichkeit. Überzeugen Sie sich und werden Sie vielleicht schon bald einer von über 10.000 zufriedenen Teilnehmern pro Jahr.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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