nesseler projektidee – graben 12

graben 12. Aachen erleben

graben 12. Aachen erleben

02/2013 |

Wenn Sie als Aachener Projektentwickler die Chance hätten, eine der letzten Baulücken am inneren Grabenring zu schließen, würden Sie sich von Bodenschätzen wie der historischen Stadtmauer abschrecken lassen? Oder würden Sie sie vielleicht sogar als herausragende Besonderheit architektonisch aufgreifen und inszenieren? Für die nesseler projektidee war dies keine Frage, sondern die Chance, modernen innerstädtischen Wohnungsbau mit Profil und Charakter zu realisieren. Willkommen am Karlsgraben. Willkommen in graben 12.

POWER+RADACH wurde beauftragt, das Kommunikationskonzept für das Projekt zu entwickeln – vom Namen über den Claim und das größte Großflächenposter bis zum Exposé, welches in diesem Fall ein Buch der Wohnmöglichkeiten wurde. Die in der Tiefgarage sichtbar eingebauten Reste der Stadtmauer, die oberirdisch in den Boden des Innenhofes eingelassene Linie, die klare Formensprache des Riegels zum Karlsgraben und die ruhige Atmosphäre der beiden Hofhäuser machten es uns leicht. Ebenso wie die Steinwurfdistanzen zum historischen Stadtkern, der nahen RWTH Aachen und vieler weiterer herausragender Infrastrukturmerkmale der Kaiserstadt: Aachen erleben. Aachen leben. Das bietet graben 12 für seine Eigentümer. Dass diese rasch gefunden wurden, freut uns ganz besonders.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d