POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
01/2018 |
Wer seinen Hund und seine Katze liebt, der stellt ihre Gesundheit in den Mittelpunkt. Für Tierhalter, die so denken, führt seit Jahrzehnten kein Weg an ROYAL CANIN vorbei. Mit der diesjährigen Weihnachtskampagne „Gesundheit ist das schönste Geschenk“ verbindet der Weltmarktführer im Bereich der Gesundernährung für Hunde und Katzen ein Dankeschön an seine Kunden mit hilfreichen Informationen. POWER+RADACH realisierte die Multichannel-Kampagne im Full-Service.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft platzierte der Konzern seine Botschaft deutschlandweit in den Zoofachgeschäften. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Aussage „Gesundheit ist das schönste Geschenk.“ Über alle Medien hinweg stellt der Premiumanbieter für Gesundernährung für Hunde und Katzen die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung in den Fokus des weihnachtlichen Treibens im Tiernahrungssegment. Das zentrale Element der Weihnachtspromotion sind die Geschenk-Boxen für Rassekatzen und -hunde. Diese enthalten neben rassespezifischen Futterportionen im Großgebinde auch Accessoires und eine Broschüre für stressfreie Weihnachten und Silvesterfeiern mit Haustieren Haustier. Im Fachhandel machen Promotion-Displays und Schütten zur Platzierung von Sondergebinden zum Vorteilspreis im weihnachtlichen Design auf sich aufmerksam.
In der Händlerkommunikation helfen zugehörige Angebotsblätter und Sales Folder dem ROYAL CANIN Vertrieb – ebenfalls werden B2B-Imageanzeigen (online und offline) zur Verstärkung der Botschaft eingesetzt. Die Geschenkboxen waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen und werden nun für weitere Aktionen hergenommen. Die Kampagne war ein Riesenerfolg!
Seit zwei Jahren ist POWER+RADACH Kreativpartner für ROYAL CANIN. Das Unternehmen gehört zu Mars Incorporated. POWER+RADACH betreut den Bereich Professional und SPT Retail für den deutschen Markt.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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