ROYAL CANIN – Online-, Offline- und Händler-Kampagne deutschlandweit

Für diese Kraft! POWER für Royal Canin

Für diese Kraft! POWER für Royal Canin

07/2016 |

Das Marktsegment Tiernahrung steht in Trendsetting, Sorten- und Markenvielfalt dem Markt der Nahrungsmittel für Zweibeiner kaum nach. Ob es um die Imitation menschlicher Geschmacksvorlieben „mit Alaska-Seelachs“, die angeblich sinnvolle Rückbesinnung auf das Wilde im Tier mit auf Rohprodukten basierender Ernährung oder die nur vordergründig rassenspezifischen Produkte geht: Der Markt ist in Bewegung. Seit 1967 ragt eine Konstante aus dieser bewegten Marktlandschaft heraus: ROYAL CANIN – Premiumanbieter mit eigener Philosophie, die sich auf die tatsächlichen Ernährungsbedürfnisse von Hunden und Katzen ausrichtet. Die Kampagne zur Einführung neuer Sorten in der rassespezifischen Feuchtnahrung für Katzen und die damit ausgerufene „Feuchtnahrungsoffensive“ der Tochter des Mars Konzerns wurde von POWER+RADACH nach einem Pitch-Gewinn konzipiert und realisiert.

Seit der Gründung 1967 durch einen Tierarzt hat sich ROYAL CANIN zum weltweit führenden Anbieter von Gesundernährung für Hunde und Katzen entwickelt. Für den deutschen Markt galt es nun, die Erweiterung des Feuchtnahrungssortimentes für Katzen reichweitenstark zu kommunizieren und neue Kunden zu gewinnen. Zur Lösung der Aufgabe zählt auch eine attraktive Händlerkommunikation für den Abverkauf themenspezifischer Frischbeutel.

Im Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne stehen 4 Kernaussagen: „Für diese Kraft“, „Für dieses Fell“, „Für diese Balance“ und „Für diese Figur“ kommunizieren über alle Medien hinweg die Anwendungsgebiete der im Zoofachhandel erhältlichen Feuchtnahrungs-Beutel. Das zentrale Element der Feuchtnahrungsoffensive ist ein Gratis-Sampling, das Katzenhalter über eine Microsite bestellen können. Auf diese Aktion macht ROYAL CANIN seit dem 01. Juli mit 18/1, Imageanzeigen, Online-Bannern, Newslettern und neuem Verpackungsdesign rund um den POS auf die Aktion aufmerksam.

In der Händlerkommunikation helfen ein neuer Newsletter, ein Angebotsblatt und ein Sales-Folder dem ROYAL CANIN Vertrieb – ebenfalls werden B2B-Imageanzeigen eingesetzt. Parallel sorgen POS-Zweitplatzierungen in Zoofachmärkten, ein Mitarbeitergewinnspiel für weitere Reichweite und Neukundenkontakte. Bereits nach dem ersten Wochenende konnten mehrere Tausend Kontakte mit Adressdaten und Informationen zu ihrer Katze gezählt werden – ein Riesenerfolg!

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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