Early Birds – Das Technologiefrühstück

Früh aufstehen. Früh netzwerken. Frühstücken.

Früh aufstehen. Früh netzwerken.  Frühstücken.

04/2012 |

„Early Birds – das Technologiefrühstück“. Ein ungewöhnlicher Titel für ein nicht minder ungewöhnliches Veranstaltungsformat. Denn hier treffen sich Unternehmer, die früh über die Zukunft ihres Unternehmens nachdenken wollen und Kontakte in die Hochschulen der Region suchen – zum Frühstück. Die WFG für den Kreis Heinsberg startet damit ein Pilotprojekt für die zukünftige Kommunikation des bei der Aachener AGIT geführten Projektes TeTRRA. Das Projekt TeTRRA wird von POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, betreut.

Aufgeweckte Unternehmer setzen sich frühzeitig mit der Zukunft ihrer Schlüsseltechnologien auseinander. Sie suchen den Austausch mit Unternehmerkollegen über die Trends auf den Märkten der Zukunft. Und sie nutzen die Chancen zur Kooperation mit den Hochschulen in der Region Aachen, um Probleme von heute in Erfolge von morgen zu verwandeln. Mit Kooperationen. Mit Projekten. Mit den richtigen Partnern. Ihre Wirtschaftsförderung für den Kreis Heinsberg kann Ihnen mit den richtigen Netzwerkkontakten in der regionalen Forschungslandschaft dabei helfen, diese Partner für Sie zu finden. Kostenfrei. Vertraulich. Unverbindlich.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d