CPC Packaging

Französischer Verpackungsmittelkonzern setzt auf POWER im Web

Französischer Verpackungsmittelkonzern setzt auf POWER im Web

12/2012 |

Für den französischen Verpackungsmittelkonzern CPC Packaging entwickelte POWER+RADACH den neuen Webauftritt. Konzept, Design, Programmierung und Fotografie der dreisprachigen TYPO3-Website, die durch ein internationales Team von CPC inhaltlich betreut wird, kommen aus dem Drehturm.

Ungewöhnlicher Auftrag für einen wahrlich nicht alltäglichen Kunden. Denn die CPC-Unternehmenszentrale in Paris ist auch für uns kein alltäglicher Präsentationsort. Gemeinsam mit den Beratern der Aachener Proconaix, die für die inhaltliche Betreuung der Website verantwortlich sind, entwickelten wir das Konzept für die Website der an verschiedenen Standorten in Europa beheimateten Unternehmensgruppe. CPC – 1986 gegründet – ist Spezialist für Verpacken und Etikettieren und bietet mit 9 Werken in Europa und ca. 800 Mitarbeitern Verpackungsmittellösungen für nahezu alle europäischen Kunden mit FCMG-Schwerpunkt.

Die für die Anzeige in Mozilla und Safari optimierte Website sorgt u.a. mit Features wie der über Bilder gesteuerten Produktgruppennavigation für schnelle Überblicke über die unendlichen Packaging-Möglichkeiten an den 10 europäischen Standorten der CPC-Gruppe. Die Website ist bildlastig aufgebaut. Zu unseren Leistungen zählt hier auch die Realisation der Produktfotografie.

www.cpcpackaging.com

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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