POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2014 |
Als der Kreis Düren im Jahr 2008 die Kommunikation seiner ersten Ideen rund um das Programm „Familienfreundlicher Kreis“ in einem Agenturen-Wettbewerb ausschrieb und POWER+RADACH den Pitch für sich entscheiden konnte, war noch nicht zu ahnen, wie nachhaltig erfolgreich diese Kampagne im Kreis leben sollte. Jahr für Jahr wurden die Angebote für Kinder und Familien erweitert – immer mit dem Augenmerk auf den Erhalt und die Schaffung intakter familiärer Strukturen. Das markante, bunt-fröhliche Erscheinungsbild blieb und verbindet alle Produkte der in Kooperation von Kreis und Sparkasse Düren finanzierten Langzeit-Kampagne.
Zu Beginn unserer Arbeit wurde 2009 die Familienkarte im Kreis Düren eingeführt. Es folgten das von uns entwickelte Würfelspiel „Mehr Zeit für Familie“ noch im gleichen Jahr. Familien können den Würfel einsetzen, um mehr Zeit im Familiengespräch miteinander zu verbringen. Spielerisch. Einfach. Unterhaltsam. Rad- und Familienaktionstage setzten die Reihe der Aktivitäten fort. 2011 richtete der Kreis Düren den Baby-Begrüssungsdienst ein. Das von uns entwickelte Paket lässt seitdem die Augen von Müttern und Babys leuchten. Denn im Paket stecken nicht nur viele Informationen und Gutscheine, sondern auch viele kleine Willkommens-Geschenke für die jüngsten Dürener.
Die „Schmatzkiste“ erinnert Kinder und Familien daran, wie gesund das selbst gemachte Pausenbrot sein kann und ermuntert mit begleitenden Medien zur gesunden und leckeren Ernährung. Der Familienplaner hilft, den vielfach turbulenten Alltag zu ordnen. 2014 wurde das Kampagnenpaket um einen Sportbeutel mit Fitness-Fibel erweitert. Denn die Gesundheit der jüngsten Kreis Dürener liegt der Initiative „Familie im Kreis“ besonders am Herzen.
2015 wird der Familienplaner in neuer Auflage erscheinen – natürlich wieder mit praktischer Planerfunktion – und ein zusätzliches Bilderrätsel für die gesamte Familie enthalten. Tolle Erlebnis-Gewinne von Jülich bis Nideggen warten auf die Rätselspezialisten. Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Zusammenarbeit und danken für das ins uns gesetzte Vertrauen.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+