POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
01/2019 |
Wie entwickelt sich unsere Stadt? Wie können wir sie gestalten? Welche Funktionen hat unsere Innenstadt in einem Jahrzehnt? Die Stadt Erkelenz sucht die Antworten auf diese Fragen gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern. Sie setzt auf eine Verbesserung des Miteinanders von dörflichen und städtischen Strukturen – und damit auf eine Stärkung dessen, was alle Menschen in Erkelenz als Heimat bezeichnen. Mit dem von der MWM Planungsgruppe, Aachen, organisierten und moderierten Beteiligungsprozess „Erkelenz 2030“ bekommt der gemeinsame Diskurs als Vorstufe der Stadtentwicklungsplanung eine feste Adresse – online und offline. Die POWER+RADACH werbeagentur Aachen berät und begleitet in Fragen der Kommunikation und entwickelt das Kommunikationskonzept „Erkelenz 2030 – Meine Heimat macht Zukunft“.
Neben klassischen Kommunikationstools und Veranstaltungen steht bei Erkelenz 2030 die Online-Beteiligung auf erkelenz-2030.de im Fokus. Hier können interessierte Bürgerinnen und Bürger direkt Anregungen und Kritikpunkte auf einer Karte des Planungsbereiches vermerken. Dieses erste Online-Tool bildet den Auftakt für eine im weiteren Verlauf kontinuierlich mit interaktiven Werkzeugen gestaltete, offene Diskussion.
Das Erscheinungsbild führt die 9 Stadtbezirke in der Wort-/Bildmarke im Zentrum zusammen. Gleichzeitig sind sie die Entwicklungsimpulse für das gesamte Stadtgebiet, die vom Prozess ausgehen sollen. Eine Entwicklung, die bunt und dynamisch ein zukunftsgerichtetes, modernes Erkelenz 2030 erzeugen soll.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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