POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2019 |
Manchmal ist die größte Stärke auch gleichzeitig die größte Schwäche. Und im Fall einer der feinsten Shopping-Adressen Aachens, der Elisengalerie, ist es die Bekanntheit. Denn kaum eine Aachenerin oder ein Aachener wird auf die Frage, ob sie glauben zu wissen, was an Shopping-, Genuss- und Kulturangeboten in der Elisengalerie steckt, mit „Nein“ antworten. Glauben. Zu. Wissen. Und genau das ist das Problem. Denn die unzähligen saisonalen Angebote, die extrem hohe Beratungskompetenz in den Shops, die Inspirationen beim Flanieren oder der Gastronomie-Genuss im städtischen Trubel: All das und noch viel mehr lohnt es, immer wieder neu entdeckt zu werden. Eine immer wieder neue Aufgabe, die zeitgemäß und mit Multichannel-Kommunikation beantwortet werden will. Eine Aufgabe, an deren Lösung sich die Werbegemeinschaft mit Hilfe der POWER+RADACH werbeagentur machte.
Wer sind wir heute für unseren Kunden? Wer wollen wir morgen für Sie sein? Welchen Nutzen stiften wir für Sie? Und welche Bequemlichkeit beim Shopping bieten wir Ihnen – heute und morgen? Fragen, denen sich die Mitglieder der Werbegemeinschaft der Elisengalerie unter unserer Moderation in einem Workshop-Prozess näherten. Ein Prozess, an dessen Ende aber nicht nur ein neu formuliertes Selbstverständnis stand, sondern auch ein neues Marketingkonzept rund um den Claim „surprise me!“ das von POWER+RADACH entwickelt wurde. Mit plakativem Design in allen Kanälen und einer sich auch in Zukunft weiter entfaltenden Sprache zur Inszenierung von Events und Aktionen zeigt sich das neue Konzept bereits jetzt rund um die ersten Veranstaltungen in der Elisengalerie.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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