POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
11/2012 |
Eine regionale Marke. Ein traditions¬reiches Familienunternehmen. Ein Begriff für Genuss. Das alles ist die Bäckerei MOSS für ihre Kunden. Mit dem im vergangenen Jahr begonnenen Positionierungsprozess und darauf aufbauenden Marketingtools markieren wir MOSS als den Bäcker, der für echtes Wohlfühlen steht. Und dazu gehört das ausgewogen und handwerklich gebackene Brot genauso wie die kleine Käse¬kuchen-Sünde und der leckere Kaffee. Und genau dieses Wohlfühlen drückt der Claim „Und mein Tag lächelt.“ aus.
In enger Abstimmung mit der Marketingleitung der in Aachen-Eilendorf ansässigen Handwerksbäckerei dürfen wir das Gesicht der Marke Stück für Stück verändern. Die Startkampagne „Mein Moss-Moment“ inszeniert die Themen ausgewogene Ernährung genauso wie den jecken Berliner-Kult von Moss. Der Relaunch der Website wird umgesetzt, Verpackungsmittel harmonisiert und die Binnenkommunikation auf die veränderte Positionierung abgestimmt. Zahlreiche Produktkampagnen folgen und interpretieren den Markenkern „Wohlfühlen“ immer wieder neu.
2014 startet MOSS ein Experiment und eröffnet an der Aachener Dresdener Straße die flächenmäßig größte Filiale. Erstmals ergänzen dort auch frischer Burger, Pasta-Spezialitäten und frische Eierspeisen das Sortiment. Wir entwickeln das Kommunikationskonzept THEO’S für diese neue Linie. Es nimmt Bezug zur zweiten Generation der Familie auf. Denn Theo Moss war experimenteller und kreativer Bäcker, für den die Grenzen zwischen Backen und Snack und zwischen kalter und warmer Küche fließend waren. Was läge näher, als aus seinem Vornamen ein neues Markenzeichen für frische Küche zu formen?
2014 startet auch das MOSS-Kundenmagazin unter unserer Führung neu. MOSS PUR heißt es nun und begrüßt seine Leser in frischer Magazin-Optik.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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