DSA stiftet städtischen Eigenanteil

Eine der großzügigsten Arten „Danke“ zu sagen

Eine der großzügigsten Arten „Danke“ zu sagen

04/2013 |

Die in Aachen ansässige DSA Datentechnik entwickelt in Hard- und Software intelligente Dispositionslösungen für die Logistik und gilt als führender Hersteller von Systemen zur Prüfung und Diagnose elektrischer und elektronischer Fahrzeugkomponenten für die Automobilindustrie. Eine Erfolgsgeschichte, die viel über die Bedingungen am Technologiestandort Aachen aussagt. Und genau für diese Bedingungen sagt das Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Geste „Danke“. Es stiftet den von der Stadt Aachen nicht zu finanzierenden Eigenanteil zur Errichtung der Archäologischen Vitrine im Elisengarten.

Als weiterer Höhepunkt der Route Charlemagne wurde am 18.04.2013 die Archäologische Vitrine im Elisengarten feierlich eröffnet. Besucher können hier auf ca. 60qm 5.000 Jahre Aachener Stadtgeschichte entdecken. Im Auftrag der DSA, die den städtischen Kostenanteil in Höhe von 175.000 EUR für den Bau der Vitrine übernahm, und der Stadt Aachen durften wir das Projekt vom Spatenstich bis zur Eröffnung und vom Multitouch-Terminal bis zum Film (multi)medial betreuen.

In einer Videolangzeitreportage begleiteten wir die Ideengeber und Macher der Vitrine. Innerhalb der Vitrine wird über einen von uns gemeinsam mit den INTERACTIVE PIONEERS realisierten Multitouch-Screen die Geschichte interaktiv erlebbar. Wir organisierten Pressekonferenzen, Medienarbeit und zahlreiche Veranstaltungen für die DSA-Mitarbeiter, die stark in die Entscheidungen zum Sponsoring mit einbezogen wurden.

www.archaeologische-vitrine.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d