POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
05/2012 |
Wahrzeichen auf dem Lousberg, Sehnsuchtsort der Aachener, Genussplatz für Gastronomiebesucher und Bürogebäude mit reicher Geschichte: All das ist der Drehturm. Für die POWER+RADACH werbeagentur ist er seit anderthalb Jahrzehnten der Firmensitz und ein Teil der Identität. Mit dem Kauf der Immobilie durch die Drehturm GbR bestand auch die Möglichkeit, ein neues Erscheinungsbild zu prägen, das allen Nutzungen gerecht wird. Eine Aufgabe, der wir uns liebend gerne gestellt haben. Denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit, die Optik des eigenen (Firmen-)Zuhauses neu zu prägen?
Dezentes Blau, kräftiges Rot, kreisrund und unverkennbares Logo: Die neue Wort-/Bildmarke des Drehturms gibt sich klassisch reduziert und ist wegen ihrer Farben dennoch modern. Sie prägt das Bild des Turms für Besucher, ist Begleiter für die Orientierung im Haus und sorgt für hundertprozentige Wiedererkennung und Alleinstellung dieser besonderen Adresse – gleich ob im Gastronomie-Magazin, im Geschäftsverkehr oder in der Werbung für den Bürostandort.
In allen Medien und insbesondere in der Website spielt der Weitblick von dieser Landmarke eine prägende Rolle. Das ist es, was den Drehturm einzigartig macht: Es ist der höchste Punkt der Stadt, aus dem man einen unvergleichlichen Blick auf Aachen und die Region genießen kann. Ein Blick, der unser Team Tag für Tag neu ins Schwärmen kommen lässt.
www.drehturm.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+