POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
01/2014 |
Abwechslungsreiche, gesunde Ernährung – hier können regionale Produkte eine große Rolle spielen. Und wenn es nach der Meinung der StädteRegion Aachen geht, dann sollten sie das auch. Aber das Wissen um die Vielfalt der Möglichkeiten, die Einkaufsquellen oder einfach auch nur die Erklärung, was hinter verschiedenen Siegeln und Kennzeichnungen von Lebensmitteln wirklich steckt, ist noch nicht verbreitet genug. Mit dem Magazin „GenussRegion“ dürfen wir Abhilfe schaffen.
Praxistipps zur gesunden Ernährung, Bewusstsein für regionale Produkte und spannender Lesestoff werden hier mit sensiblen Themen wie Verbraucher- und Klimaschutz kombiniert. Unser Tipp: Der praktische Obst- und Gemüse-Saisonkalender und die Lieblingsrezepte von Profiköchen aus der Region. Das Heft ist in den Dienststellen der StädteRegion Aachen erhältlich oder kann per E-Mail angefordert werden.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+