POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
05/2014 |
Im Auftrag der StädteRegion Aachen konnten wir Geburtshelfer bei einer neuen Mobilitätsidee für die Orte in der Eifel spielen. In Simmerath-Eicherscheid können die Einwohner nun ein elektrisches Dorfauto buchen. Und dies geschieht zeitgemäß über eine von uns realisierte Buchungsplattform. Nach den Dorfautos in Blankenheim-Freilingen, Hürtgenwald-Gey, Bad Münstereifel-Dörfergemeinschaft „am Thürne“ ging am 05. April 2014 mit dem „Dorfauto Eicherscheid“ das vierte elektrobetriebene Bürgerauto in der LEADER-Region Eifel an den Start.
Mit dem Dorfauto wird für viele Familien die Anschaffung eines Zweitwagens überflüssig. Eicherscheid ist für sein hohes Bürgerengagement und seine gemeinsamen Aktivitäten im Dorf überregional bekannt. Mit dem Motto „Neue Energie für eine gemeinschaftliche Mobilität“ starten die Eicherscheider ihr aktuelles Projekt – das elektrobetriebene Dorfauto. Bei der Planung und Durchführung werden die Eicherscheider von der LAG Eifel und der StädteRegion Aachen unterstützt. Für die Dauer der sechs monatigen Testphase stellt die ewv Energie- und Wasser-Versorgung GmbH das Auto kostenlos zur Verfügung.
Der starke Zusammenhalt in Eicherscheid soll auch in einem weiteren Projekt, dem virtuellen Dorfplatz, noch weiter intensiviert werden. Mit dem Dorfplatz soll der Veränderung der Kommunikation im Dorf Rechnung getragen werden. Ziel ist es, eine neue, innovative Ebene des sozialen Netzwerks im Dorf zu etablieren und damit den gemeinschaftlichen Austausch zu fördern. Der Dorfplatz ist ebenfalls unter www.wir-in-eicherscheid.de zu finden. Hier haben die Eicherscheider die Gelegenheit zum Klönen, Tauschen, gemeinsamen Handeln und vieles mehr. Auf der leicht bedienbaren Internetplattform kann man einen Babysitter, die Hilfe für die Gartenarbeit oder die täglichen Dinge des dörflichen Miteinanders organisieren. Hier können Eicherscheider auch Mitfahrgelegenheiten oder andere Mobilitätsangebote wie beispielsweise Bring- oder Lieferdienste einstellen.
Der Dorfplatz wird im Rahmen des vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) geförderten „Aktionsprogramm regionale Daseinsvorsorge“ umgesetzt und von der StädteRegion Aachen unterstützt.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+