POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2014 |
Der regionale Versorger für die Stadt Düren und die Gemeinde Merzenich präsentiert sich nun auch im Web mit neuen Kampagnen und frischer Optik. Die von uns gemeinsam mit den Interactive Pioneers relaunchte Seite überzeugt mit Responsivität und zielgruppengenauer Kommunikation. Denn ein Teil der an uns übertragenen Aufgabe war das Herausarbeiten der lokalen Alleinstellungsmerkmale und Sympathievorteile. Insbesondere die Verankerung der Stadtwerke Düren (SWD) in Kultur-, Bildungs-, Sport- und Brauchtumssponsoring wird deutlicher und hat uns unter anderem zur Entwicklung des sogenannten Mehrwertrechners geführt. Mit diesem können neue Kunden der SWD nun die modulare Produktwelt erleben und ihre individuell passenden Tarife zusammenstellen.
Der Geschäftskunden-Bereich wartet mit einer neuen Kampagne auf. Der Service der SWD für Mittelstand und Industrie sowie die Spezialisierungen auf bestimmte Branchen werden nun plakativ präsentiert. Denn im Wettbewerb mit den großen Versorgern punktet die SWD mit Servicequalität, Nähe und Branchenkompetenz.
Im Mittelpunkt der Privatkunden-Kommunikation stehen die neuen modularen Privat-Tarife der SWD. Sie werden begleitet von einer Kampagne, die zum einen die Vorteile des lokalen Versorgers und zum anderen die wahrgenommene soziale Verantwortung der SWD zeigt. Denn den eigenen Claim „Für Dich. Für Düren.“ nehmen die Dürener ernst.
Wir freuen uns, dass wir der Online-Kommunikation der SWD neuen Schub verleihen können.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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