POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2013 |
Für KSK Industrielackierungen hielt der Kalender des Jahre 2013 einen besonderen Meilenstein bereit: Ein Vierteljahrhundert Industrielackierung by KSK wurde gefeiert. In den Mittelpunkt des von uns betreuten Jubiläumsevents stellten die Geschäftsführer Egbert Symens und Daniel Karpfinger dabei das WIR-Gefühl der KSKler. „WIR von KSK“ ist ein geflügeltes Wort in der Belegschaft und Ausdruck des besonderen Gemeinschaftsgefühls der Gründertage, das bei KSK über die Zeit erhalten geblieben ist.
Mit dem Event setzt das Unternehmen einen neuen Impuls für das WIR-Gefühl – passend zur Kampagne „Qualität hat einen Namen. Meinen.“ Familiennachmittag und große Abendparty machen klar: Der Erfolg des Unternehmens ist der Erfolg des KSK-Teams. Das verdeutlicht unter anderem auch das Jubiläumsshirt– nicht ohne Grund angelehnt an das Design eines Fußball-Trikots. Passend zum Jubiläum startet KSK die Aktion „Dein Verein und KSK“, bei der Mitarbeiter Vereine für ein Sponsoring durch KSK vorschlagen können. Jährlich unterstützt das Unternehmen die besten vier Ideen. Ein weitere Highlight: Das weiße Kabinendach eines LKW auf dem sich alle Mitarbeiter mit ihrer Unterschrift unter dem Titel „Qualität hat einen Namen. Meinen.“ verewigen konnten und das heute auf dem Firmengelände ausgestellt ist.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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