Open-Air-Programm im Kennedypark

Die Nadelfabrik startet mit neuem Veranstaltungsprogramm

Die Nadelfabrik startet mit neuem Veranstaltungsprogramm

07/2014 |

2014 dürfen wir die komplette Kommunikation rund um das Veranstaltungsprogramm im Kennedy-Park und in der Nadelfabrik betreuen. Die Open-Air-Bühne im Kennedypark wird erstmals Mittelpunkt einer Reihe von Veranstaltungen sein, die das Ansehen des Parks und des gesamten Stadtviertels weiter heben sollen. „Parkfrequenzen“, „Parkleuchten“ und „Parkflimmern“ – Begriffe, die sich in den kommenden Jahren in das Gedächtnis aller kulturinteressierten Aachener einbrennen werden als feste Termine im jährlichen Kulturkalender.

Im Rahmen des städtischen Corporate Designs konnten wir das Erscheinungsbild der Nadelfabrik weiterentwickeln und um eine Facette erweitern, die in Zukunft als variables Baukastensystem für jede Veranstaltungsart eingesetzt werden kann. Ob als Open-Air-Kino „Parkflimmern“, als Konzertreihe „Parkfrequenzen“ oder als Lichtinszenierung „Parkleuchten“ – ein Besuch im Kennedypark lohnt sich und ist hörens- und sehenswert. Gehen Sie los und erleben Sie Aachen-Ost neu.

Sich gegenseitig Inspiration sein, zusammen daran arbeiten, dass jeder seine Identität finden und leben kann: Das sind Ziele, die wir in der Nadelfabrik stets vor Augen haben.

Renate Fey

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d