POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2018 |
In mehr als 15 Kölner Stadtteilen ist die Kölner Wohnungsgenossenschaft für Menschen und Unternehmen in Köln ein verlässlicher Partner für Wohnraum und Gewerbeobjekte: Mit Qualität, mit Augenmaß und mit Gemeinsinn. Und einem wachsenden Bestand, der mit kontinuierlicher Instandhaltung und bedarfsgerechter Sanierung gepflegt wird. Vor allem aber mit der Idee, nachbarschaftliches Miteinander durch verträgliche Mieten und ein attraktives Wohnumfeld zum echten Wohlfühlfaktor zu machen. Die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, ist langjähriger Partner der Kölner Wohnungsgenossenschaft in der Markenpflege. Die Aachener Full-Service-Agentur realisierte nun auch den Neustart der Webkommunikation für die Kölner.
Diese Idee des genossenschaftlichen Wohnens wurde mit dem Relaunch der Webseite profilierter denn je herausgearbeitet und neu akzentuiert. Die grundlegenden Alleinstellungsmerkmale wurden in neuen Imageaussagen verpackt und die Vorteile des Wohnens mit der Kölner Wohnungsgenossenschaft weiter herausgearbeitet.
Für die im CMS WordPress realisierte voll responsive Website wurde das Corporate Design digital erweitert und modernisiert. Die Navigationsstruktur wurde hierzu komplett überarbeitet. Im Mittelpunkt stehen nun Kontaktaufnahme- und die Service-Möglichkeiten für Mieter.
In einem in Kürze folgenden weiteren Schritt werden die Bestandsobjekte neu fotografiert und mit eigenen Landingpages suchmaschinenoptimiert in die Internetseite eingebunden.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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