Hauspilot

Die Energiekosten im Blick: Mit hauspilot.de

Die Energiekosten im Blick: Mit hauspilot.de

08/2011 |

Hand auf’s Herz: Wissen Sie, wieviel Sie bei den privaten Energiekosten sparen können? Und wissen Sie auch, ob ihr Stromvertrag nicht schon längst zu teuer geworden ist? Die Aachener Hauspilot GmbH hilft, diesen Überblick zu behalten.

HausPilot ist der erste unabhängige Energiedienstleister, der Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland ein umfassendes Management der Energiebeschaffungskosten anbietet. Ziel ist die dauerhafte Senkung der Ausgaben. Hauspilot.de greift bei der Beratung für seine Kunden auf ein selbst entwickeltes Ranking zurück, das den Effektivpreis ermittelt und dabei auch das „Kleingedruckte“ in den Verträgen einbezieht und ein Ranking der Energieanbieter einfließen lässt. Das hilft den Kunden, nicht nur die preiswertesten, sondern die attraktivsten und sichersten Angebote auf dem Markt nutzen zu können. POWER+RADACH entwickelte das inhaltliche Kommunikationskonzept für die Website, die von synaix, Aachen, entwickelt und betreut wird.

www.hauspilot.de

Wir sind Ihr Partner und „Kompass", wenn es darum geht aus mehr als 1000 Anbietern und über 5000 verschiedenen Tarifen den für Sie richtigen und dauerhaft günstigsten Energieanbieter zu ermitteln.

Reinhard Goethe, Geschäftführer der Hauspilot GmbH

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d