Eine besondere Schule – mit außergewöhnlicher Geburtstagskommunikation

Die 50 Jahre junge Domsingschule Aachen feiert

Die 50 Jahre junge Domsingschule Aachen feiert

10/2021 |

Vor gut fünfzig Jahren wurde das Gebäude der Domsingschule Aachen errichtet und als Grundschule des Domkapitels für Jungen mit einer dritten und einer vierten Klasse eingeweiht. Und auch nach vielen Umbauten und Erweiterung blieb sich die heutige Offene Ganztagsschule in einem treu: dem musischen Kern ihres Konzeptes, mit dem die allgemeine schulische Bildung mit der Ausbildung des Nachwuchses für den Aachener Domchor verbunden wird. Mit der Unterstützung der POWER+RADACH Werbeagentur hat die Domsingschule Aachen nun ihre langjährige Tradition in Szene gesetzt und das 50-jährige Jubiläum gefeiert.

In einem Kommunikations- und Marketingkonzept zum 50-Jährigen wurde von Logo über Festschrift bis Werbemittel das Besondere der Domsingschule inszeniert: Der auch in den markanten runden und bunten Symbolen verkörperte Dreiklang aus „Dom“, „Singen“ und „Schule“. Im Mittelpunkt des Festes standen die Schülerinnen und Schüler, an die mit Radiergummis, Magneten, Fahrradklingeln, Turnbeuteln und Caps gedacht wurde.

Die zahlreichen ehemaligen Schülerinnen und Schüler nahmen mit großem Interesse das 188 Seiten starke Buch zur Geschichte der Domsingschule auf. Die Zusammenarbeit hat uns große Freude bereitet und wir blicken gespannt in eine Zukunft mit weiteren Projekten mit der Domsingschule Aachen.

"Das entwickelte Kommunikationskonzept für unser 50-jähriges Jubiläum hat uns vollkommen überzeugt uns sorgte für freudig glänzende Augen bei den großen und kleinen Fans der Domsingschule."

Irma Wüller, Schulleiterin der Domsingschule Aachen

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d