POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2018 |
Was macht aus einem Brötchen, einem Brot oder einem Snack einen Genuss? Natürlich die Frische. Natürlich der Geschmack. Natürlich die sprichwörtliche „Rösche“ – dieser Bäckerbegriff, der eine knusprige Kruste perfekt beschreibt. Und natürlich die regionale Herkunft der Rohstoffe. Im Fall der Bäckerei MOSS aber ist es noch mehr: Es ist die Philosophie, mit der gebacken wird: Ohne Zutaten, die nur die Haltbarkeit beeinflussen, nicht aber den Geschmack. Ohne Vorprodukte, die mehr sind als natürliche Rohstoffe. Ohne Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Einfach pur. Das macht ihn aus, den so typischen und beliebten MOSS-Geschmack. Und dieser „pure Genuss“ unterscheidet die Bäckerei MOSS als moderne Handwerksbäckerei von einer Vielzahl an Marktbegleitern.
Mit dem neuen Claim „Der pure Genuss“ steht es nun auch für jeden MOSS-Liebhaber deutlich erkennbar unter einem modernisierten und reduzierten MOSS-Logo. Diese neue Wort-/Bildmarke bildet mit dem Claim den Mittelpunkt eines natürlichen und puristischen Designs aller Medien – von Onscreen-Werbung in den Bäckerei-Filialen bis zum Kundenmagazin „MOSS PUR“. Helle Holzflächen, ein sattes, warmes Braun und ein appetitliches Gelb bilden die Kontrastfarben. Ein Auftritt, der einladend und zurückhaltend zugleich wirkt. Das soll er auch, stehen doch bei MOSS seit jeher die Produkte im Fokus. Und die überzeugen auf ganzer Linie – eben mit jenem „purem Genuss“.
Für die MOSS-Kunden änderte sich seit Jahresbeginn aber nicht nur peu á peu das Gesicht Ihrer Lieblings-Bäckerei. Mit der Kundenkarte „Mein Moss“ wurde auch ein modernes Bonussystem eingeführt, in dem Einkäufe aus allen Sortimenten von Brot bis Brötchen über Snacks und Printen bis zu Kuchen und Getränken Bonuspunkte erzeugen, die als Guthaben auf der Karte bei zukünftigen Einkäufen eingesetzt werden können. Mit der Karte können Kunden auch bezahlen und sich über die Website baeckerei-moss.de Guthaben aufladen. Selbstverständlich funktioniert die Kundenkarte als Gutschein-Geschenk.
Die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, entwickelte mit den Marketing-Experten der Bäckerei MOSS den neuen Claim und den passenden Markenauftritt. Es ist in der langjährigen Zusammenarbeit bereits das zweite Erscheinungsbild made in Drehturm. Das Design fließt auch in die erneut weiter entwickelte Interieurgestaltung der neuen Filialen ein. Ob Aachen-Schillerstraße, Aachen-Kapuzinergraben oder Simmerath: Das Aachener Architekturbüro plan und raum rund um Architekt Harald Grünhage schafft außergewöhnliche Wohlfühl-Welten – ein pures Raum-Erlebnis, in dem der Genuss von MOSS-Produkten zum Erlebnis wird.
Wir freuen uns sehr über die produktive Zusammenarbeit und wünschen allen MOSS-Fans einen riesengroßen Spaß beim nächsten puren Genuss!
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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