POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2011 |
Wenn es um den RWTH AACHEN Campus geht, sind Superlative gefragt. Denn das rund 2 Milliarden Euro umfassende Investitionspaket aus diversen Gebäuden gibt Raum für eine neue Epoche im Zusammenspiel von Wissenschaft und Wirtschaft. Und ist die große Chance, Aachen auch die Rolle als Ort, an dem wissenschaftliche Exzellenz und praxisnahe Forschung perfekt miteinander verzahnt sind, zu sichern.
Am Campus Melaten sowie am Campus Westbahnhof entstehen die Gebäude, in denen Unternehmen und die RWTH gemeinsam an Zukunftsaufgaben, Technologien und Geschäftsmodellen arbeiten. Der RWTH AACHEN Campus verändert aber nicht nur das Gesicht unserer Stadt, sondern sendet Entwicklungsimpulse in die gesamte Euregio. Mit dem gemeinsam mit Interactive Pioneers produzierten Imagefilm warb die Region Aachen auf der Expo Real in München um weitere Investitionen – äußerst erfolgreich, wie die Bautätigkeiten zeigen.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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