POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
07/2018 |
Er ist für die Aachener das Sinnbild für Zuhause. Er ist Kirche für das Bistum. Er ist Stein gewordene Geschichte unserer Heimat. Er ist Aachen. Und im Jahr 2018 ist er seit 40 Jahren Weltkulturerbe. Ein Grund mehr, warum ihn rund 1,3 Millionen Menschen aus aller Welt Jahr für Jahr besuchen. Als erstes Bauwerk in Deutschland erhielt der Dom die begehrte Auszeichnung der UNESCO. Dieses besondere Ereignis wird vom 22. bis zum 30. September 2018 mit einer großen Festwoche gefeiert. Neben zahlreichen Veranstaltungen im Dom – von kirchlicher Musik bis zur Oper – und Vorträgen international renommierter Experten steht vor allem das 3D-Projektions-Spektakel „Der Dom leuchtet“ im Blickpunkt von Öchern und Touristen. So hat man den Dom noch nie gesehen.
Für die gesamte Kommunikation und das ihr zugrundliegende Design zeichnet die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, verantwortlich. Die Dom-Silhouette in leuchtenden Farbstreifen auf grauer Fläche markiert alle Veranstaltungen des Jubiläums. Die Veranstalter Stadt Aachen und Domkapitel Aachen präsentieren damit auch ihr gemeinsames Veranstaltungshighlight für das Jahr 2018.
Neben der Entwicklung des Designs und des Sponsoringkonzepts übernahm das Team von POWER+RADACH die beratende Begleitung der Marketing-Arbeitsgruppe. POWER+RADACH entwickelte die Maßnahmen und Mediaplanung, die gesamte digitale und Print-Kampagne, das E-Ticketing für die Veranstaltungen und Teile des Eventmanagements. Eine Herausforderung – wie immer, wenn es um den Aachener Dom geht. Denn dem besonderen Geist dieses Ortes und seiner Geschichte gerecht zu werden und gleichzeitig ein zeitgemäßes, modernes Design zu prägen, erfordert gestalterisch besondere Feinfühligkeit.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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