POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
01/2020 |
„Wir sind ein Notariat zum Anfassen und wollen, dass man die Rolle, die wir in der Gestaltung privater und geschäftlicher Zukunftsfragen einnehmen können, vollumfänglich versteht. Und dazu muss man auch mal offensiv mit Mythen aufräumen.“ Christoph Terbrack meint damit zum Beispiel das vielfach nicht vorhandene Wissen, dass ein Notar im Rahmen pauschaler Gebühren arbeitet und daher seine Beratung bei der Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen auch immer einen vorher bekannten und gleichen Satz hat – ganz unabhängig davon, wie viele Beratungstermine für eine optimale Formulierung benötigt werden. Ihre Mandanten aufzuklären und ihnen das verlässliche Gefühl zu geben, gut aufgehoben zu sein, steht für Christoph Terbrack und sein Team im Vordergrund. Genau das ist die Philosophie des „Wohlfühlnotariats“. Ein Begriff, den POWER+RADACH in den Mittelpunkt des Relaunchs stellte.
Äußerer Anlass für den Relaunch 2019 ist der Umzug des Notariats von der Wilhelmstrasse auf die Aachen-Münchener-Allee. Zudem wurde die Sozietät Notariat Dr. Specks und Prof. Dr. Terbrack am 31.12.2018 aufgelöst. Dies war der Anlass die Außendarstellung des Notariats zu überarbeiten und die werbliche Position zu prüfen. Im Mittelpunkt stehen ein neues, dezentes Corporate Design. Es trägt die Positionierung, die vor allem das Ziel hat, der Angst vor dem Notarbesuch entgegen zu wirken und Vorurteile zu nehmen.
Als wichtigsten Kommunikationsmedium wurde die CMS WordPress realisierte voll responsive Internetseite prioritär realisiert. Die neue Website überrascht mit einem großflächigen Bildanteil und es steht vor allem die direkte Kontaktaufnahme zu den Mitarbeitern im Vordergrund. Hierzu wurden sowohl Fotoshootigs der Mitarbeiter als auch der Räumlichkeiten und situative Bilder aus dem Arbeitsalltag durchgeführt. Weitere Adaptionen des Corporate Designs wurde durch die Neuerung der Geschäftsausstattung von Visitenkarten über Notizblöcken bis hin zu Umschlägen und Briefbögen geschaffen.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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