POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
04/2013 |
Die Nadelfabrik am Aachener Reichsweg ist von der Stadt Aachen in ein Haus der Begegnung umgebaut worden. Der Gebäudekomplex rund um die Nadelfabrik ist Anfang 2013 fertiggestellt worden. Nun galt es, seine Eröffnung als Anlass des ersten Pushs für seine Bekanntheit zu nutzen.
Die Funktion als Haus der Identität und Integration sollte auch im Design sichtbar werden, deswegen stehen vor allem das Gebäude und die Menschen aus unterschiedlichen Ländern im Vordergrund. Es ist nicht nur ein Gebäudekomplex für zahlreiche Nutzungen entstanden, sondern auch ein inhaltliches Programm gewachsen, dass Stadtteilarbeit, Zusammenwachsen der Kulturen und Bildungsangebote vereint. Der von uns gewählte Ansatz setzt die Vielzahl der Kulturen und die Vielfalt der Angebote der Nadelfabrik mit einem von Farbflächen und Portraits dominierten Key-Visual-Konzept um.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+