POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
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- Beratung
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- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
03/2010 |
Wenn ein Wasserschloss und Business Center mit neuem Leben gefüllt wird und wenn aus einer alten Mühle ein modernes Wohnerlebnis entstehen soll, dann ist es wohl der richtige Zeitpunkt für einen Neubeginn im Marketing.
Genau das hat die Aixact GmbH auch gedacht, als sie die Ihre Ideen für das neue Schloss Rahe entwickelt hat. Ideen für Business, Events und Kultur im Schloss und Ideen für das Wohnprojekt „Rahe Mühle“. POWER+RADACH wurde beauftragt, für diese Ideen ein neues Kommunikationskonzept und Erscheinungsbild zu entwickeln und umzusetzen. Doch nicht nur das. Denn auch die Aixact Immobilien selbst wollten ihre Identifikation mit dem Projekt über eine aus der gleichen Formensprache kommende Bildmarke ausdrücken.
Schloss Rahe ist ein – auch in der an geschichtsträchtigen Orten nicht armen Stadt Aachen – einzigartiger Ort. Arbeiten im Schloss. Wohnen im Schlosspark. Events im historischen und topmodernisierten Gemäuer. Auf diesen drei inhaltlichen Säulen steht das Kommunikationskonzept. Imagebroschüre und Website nehmen das auf und zeigen die Möglichkeiten im Schloss unter den Überschriften „Wohnen. Arbeiten. Erleben.“ Mit weiteren Medien in Print, einem mit Radiowerbung begleiteten Veranstaltungsprogramm und intensiver Kommunikation für das Immobilienprojekt „Rahe Mühle“ soll das Schloss wieder als Location für die Aachener in das Gedächtnis gerufen werden.
Das Erscheinungsbild greift auf die starken Farben Weiß, Grau und Rot zurück. Es verbindet die Hauptmarke „Schloss Rahe“, mit dem Immobilienentwicklungsprojekt „Rahe Mühle“ und der Absendermarke „Aixact Immobilien“ durch eine gleiche Formensprache der Wort-/Bildmarken.
www.schloss-rahe.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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