POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
04/2014 |
Unsere Gesellschaft lebt vom Miteinander Vieler, die sich in unserer Region zuhause fühlen und sich bürgerschaftlich engagieren. Sie sind es, die in Vereinen, in politischer Arbeit und vor allem in tausenden kleiner Initiativen vor Ort dafür sorgen, dass Gemeinsinn gelebt und Gemeinschaft entsteht. Die Aachener Stiftung Kathy Beys hat mit der Plattform unserAC.de ein Werkzeug für die Bürger in der Region geschaffen, mit dem Initiativen gestartet und organisiert werden können. Mit dem jeder Bürger über das punktgenau informiert wird, was in den politschen Gremien der Region über seinen Ort beraten wird. Mit dem sich Vereine präsentieren und in dem Veranstaltungen veröffentlicht werden. Ein Werkzeugkasten für Alle, die auf den Satz „Da müsste man mal etwas tun…“ antworten mit „Ich bin man. Also ran.“
POWER+RADACH entwickelte für unserAC.de die Wort-/Bildmarke, das Corporate Design und die Kampagne zum Claim „Du bist man. Also ran.“ Das Team der Aachener Stiftung Kathy Beys entwickelt und betreut die Plattform und ihr digitales Campaigning rund um Social Media und Blog. Der stetig wachsende Erfolg gibt den Ideengebern für unserAC.de, Stephan B. Baldin und Klaus Dosch von der Aachener Stiftung nun Recht. „unserAC.de transportiert Ideen und Initiativen, vernetzt Initiatoren, Mitmacher und Unterstützer. Denn: Vieles können die Kommunen aus Geld- oder Personalmangel nicht auf den Weg bringen, hier ist eigenes Engagement angesagt.“
Für seine User bietet unserAC.de unter anderem den bequemen Abo-Service per Mail. Interessierte hinterlegen in Ihrem Profil die Orte oder Stadtteile, die sie besonders interessieren und erhalten dann zukünftig eine E-Mail, sobald etwas in einer der Rubriken von unserAC.de geschieht, dass für Ihre Ort oder Stadtteil von Interesse ist. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und danken für das in uns gesetzte Vertrauen. Ihnen empfehlen wir: Legen Sie noch heute Ihr Profil auf unserAC.de an und werden Sie initiativ – für Ihren Ort, Ihren Stadteil, Ihren Verein und für unsere Region.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+