POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
05/2018 |
Es klingt schon ein bisschen fantastisch, wenn man zum ersten Mal hört, dass in Düren-Konzendorf ein Unternehmen seinen Sitz hat, ohne dessen Anlagen in einer ganzen Reihe von Zukunftstechnologien wichtige Bauteile fehlen würden. Fantastisch ist es auch, aber ganz real. Denn das Familienunternehmen CREMER stellt zwischen Langerwehe und Düren seit mehr als fünf Jahrzehnten Thermoprozessanlagen her. Anlagen, die weit über 40 Meter lang werden können und in einem automatisierten Prozess die Materialeigenschaften von Bauteilen durch verschiedene Wärmebehandlungstechniken verändern. Sie bearbeiten Bauteile, ohne die Mobiltelefone, innovative Automobiltechnik oder Uhren nicht denkbar wären.
Weltweit gefragt ist CREMER aus drei Gründen: Einer sprichwörtlichen Innovationsfreudigkeit, dem selbstverständlichen Full-Service eines inhabergeführten deutschen Mittelständlers und einem u.a. durch Hochschulkooperationen stets aktuellen Know-how über alle Temperaturbereiche hinweg bis über 2.500°C. „Planen. Entwickeln. Bauen. Installieren. Service. Ich glaube, dass es dieser Fünfklang ist, der uns erfolgreich hält. Wir haben eigene Enginnering-Kompetenz, eine sehr hohe eigene Fertigungstiefe und Mitarbeiter, die unsere Flexibilität mitttragen.“ formuliert es Ingo Cremer, Geschäftführender Gesellschafter.
Für die neue Internetseite entwickelte die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, zunächst eine neue werbliche Positionierung, Claims und Headlines und modernisierte das generelle Erscheinungsbild. Die Website selbst ist eine multilinguale und responsive WordPress-Produktion, die insbesondere durch ein Multipfad-Navigationskonzept zu zahlreichen Landing-Pages der Produktspezialisierungen von CREMER überzeugt.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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