Methodisch + Logisch.

Wir können anders.

Nein, stimmt nicht. Wir müssen anders. Und zwar immer und immer wieder. Denn die Suche nach Verbesserung in Geschäftsmodellen, Strategien und in der Unternehmenskultur ist der Schlüssel für den Erfolg von Unternehmen. Dazu braucht es die richtigen Fragen und die richtigen Methoden in den richtigen Köpfen. Fragen, die zum tiefen Verstehen der Aufgabe führen. Methoden, die den Weg der Veränderung entwickeln. Und Köpfe, die in der Lage sind, aus Veränderung Verbesserung zu machen. Verstehen, Verändern und Verbessern – das ist die dreiteilige Mission von POWER CONSULTING.

Unsere Marketing- und Kommunikations-DNA hat uns zu eigenen Methodenbaukästen geführt, mit denen wir umsetzungsorientiert und praxisnah Beratungsprozesse strukturieren und moderieren. Sie führen zu Verbesserungen in Ihren Geschäfts- und Servicemodellen, ganzheitlich gedachten Produktinnovationen, kommunizierbaren Unternehmensstrategien und tief verankerten Leitbildern und Visionen. Um diese Ziele für Sie erreichen zu können, gestalten und moderieren wir bevorzugt partizipative Prozesse unter Mitwirkung von Mitarbeitenden und Multiplikatoren.

POWER CONSULTING berät und begleitet Ihr Unternehmen – klar, kreativ und kooperativ.

Ein Projekt sagt mehr als 1000 Worte

Hier einige Beispiele unserer POWER CONSULTING Projekte

Geschäftsmodell

Strategie

Unternehmenskultur

Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

04/2019 |

04-2019: Wenn Kommunen sich mit Markenbildung und Unterscheidungsmerkmalen auseinandersetzen, treffen vielfältige Interessen aufeinander: Politik, Einzelhandel, Gewerbe oder Tourismus – sie alle wollen Berücksichtigung finden. Sie deshalb frühzeitig und umfassend in einen Positionierungs- und Markenbildungsprozess einzubeziehen, erscheint auf der Hand liegend. Und endet doch viel zu oft in einem ergebnislosen Endlosprozess, in dem die Beteiligung der […]

+
„Der pure Genuss“ – Neues Design für die Bäckerei Moss

MOSS – Design-Relaunch “Der pure Genuss”

„Der pure Genuss“ – Neues Design für die Bäckerei Moss

10/2018 |

Was macht aus einem Brötchen, einem Brot oder einem Snack einen Genuss? Natürlich die Frische. Natürlich der Geschmack. Natürlich die sprichwörtliche „Rösche“ – dieser Bäckerbegriff, der eine knusprige Kruste perfekt beschreibt. Und natürlich die regionale Herkunft der Rohstoffe. Im Fall der Bäckerei MOSS aber ist es noch mehr: Es ist die Philosophie, mit der gebacken […]

+
Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

CRT Cleanroom-Technology GmbH - Corporate Design, Website, Messe

Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

04/2016 |

Sie zählen sicherlich zu den Produktionsanlagen mit den sensibelsten Rahmenbedingungen: Reinräume. In ihnen werden pharmazeutische, chemische und biotechnologische Forschung und Entwicklung betrieben. In ihnen wird aber auch unter keimfreien Bedingungen produziert. Zu den besonderen Anforderungen dieser Räume zählt ihre Überwachung und regelmäßige Zertifizierung – die Überprüfung ihrer Technik durch spezialisierte Messverfahren. Das ist die Spezialisierung […]

+
Technologie, die bewegt: Hoven Hydraulik kommuniziert druckvoll

Hoven Hydraulik

Technologie, die bewegt: Hoven Hydraulik kommuniziert druckvoll

10/2014 |

Wenn die Stolberger Spezialisten für Hydraulikzylinder, Aggregate und ReCylindering ins Erzählen geraten, merkt man sofort, welche Begeisterung für Druck das Unternehmen seit weit über 80 Jahren bewegt. Mit einem von POWER+RADACH geführten Re-Positionierungsprozess richtet sich Hoven Hydraulik kommunikativ neu aus. Ein Claim, der Vieles sagt: Technologie, die bewegt. Hoven Hydraulik steht für eine Reihe von […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d