POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
06/2014 |
“Wir bieten im Grunde genommen IT-Services für IT-Service-Provider.“ Stefan Rolf, gemeinsam mit Martin Woyke Kopf bei ComConsult Kommunikationstechnik, bringt den Leistungsschwerpunkt seines Unternehmens auf diesen Nenner. Und macht damit gleichzeitig in einem Satz klar, dass die B2B-Kommunikation der zu den führenden Anbietern für IT-Management und Betriebslösungen in Deutschland zählenden ComConsult-Mannschaft von Experte zu Experte funktioniert. Für die neue Website galt es, Erklärungsbedürftigkeit von Projekt-Referenzen mit prägnantem Profil für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber zu kombinieren.
Die POWER+RADACH werbeagentur wurde beauftragt, die Lösung dieser Aufgabe mit einem Relaunch des Erscheinungsbildes insgesamt zu kombinieren. Das Webkonzept setzt auf starke Key-Visuals zu den Projektberichten aus den technologisch komplexen Dienstleistungen, die ComConsult fokussiert auf Netzwerk-, Client/Server- und Web-Technologien für seine Kunden anbietet. Die für die Website aufbereiteten Stories setzt ComConsult auch für gezielte Pressearbeit in Fachmedien ein. Die jeweils zu den Berichten erstellten Key-Visuals stehen auch diesen Fachmedien zur Verfügung.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+