ComConsult Kommunikationstechnik – Corporate Design und Website

ComConsult setzt auf Storytelling in modernisierter Optik

ComConsult setzt auf Storytelling in modernisierter Optik

06/2014 |

“Wir bieten im Grunde genommen IT-Services für IT-Service-Provider.“ Stefan Rolf, gemeinsam mit Martin Woyke Kopf bei ComConsult Kommunikationstechnik, bringt den Leistungsschwerpunkt seines Unternehmens auf diesen Nenner. Und macht damit gleichzeitig in einem Satz klar, dass die B2B-Kommunikation der zu den führenden Anbietern für IT-Management und Betriebslösungen in Deutschland zählenden ComConsult-Mannschaft von Experte zu Experte funktioniert. Für die neue Website galt es, Erklärungsbedürftigkeit von Projekt-Referenzen mit prägnantem Profil für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber zu kombinieren.

Die POWER+RADACH werbeagentur wurde beauftragt, die Lösung dieser Aufgabe mit einem Relaunch des Erscheinungsbildes insgesamt zu kombinieren. Das Webkonzept setzt auf starke Key-Visuals zu den Projektberichten aus den technologisch komplexen Dienstleistungen, die ComConsult fokussiert auf Netzwerk-, Client/Server- und Web-Technologien für seine Kunden anbietet. Die für die Website aufbereiteten Stories setzt ComConsult auch für gezielte Pressearbeit in Fachmedien ein. Die jeweils zu den Berichten erstellten Key-Visuals stehen auch diesen Fachmedien zur Verfügung.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d