POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2015 |
Die in Aachen, Aldenhoven, Düsseldorf und Berlin ansässige ENERKO-Gruppe präsentiert sich mit neuem Claim, neuem Design und neuer Website ihren Kunden und Kontakten in der deutschen und europäischen Energiewirtschaft. Mit einem von POWER+RADACH geführten Re-Positionierungsprozess richtet sich die Unternehmensgruppe thematisch tiefgründig auf die Bedürfnisse von Stadtwerken, Energieversorgern und Kommunen aus. Denn die finden in den Spezialisierungen der rund 80 Köpfe zählenden ENERKO Gruppe Ingenieure, Techniker, Vertriebsexperten, Informatiker, Juristen und Wirtschaftsprüfer mit klarem energiewirtschaftlichem Fokus. Eine Struktur, mit sich die Prozesse der Energiewirtschaft verändern lassen. Und genau das beschreibt auch der neue Claim: changing energy.
Das vorhandene Markendesign wurde entschlackt und auf seine puren Bestandteile zurückgefahren. Die innerhalb des Design-Relaunches auch angepasste Wort-/Bildmarke wirkt aufgeräumter, klarer und schnörkelloser als zuvor. Sie liefert mit dem flächig-roten „O“ ein Gestaltungsmerkmal, dass im neuen Corporate Image eine gewichtige Rolle spielt: Als Informationsträger und zentrales Element. Kombiniert wird es mit kontraststarken Bildwelten, die es zu einem selbstbewussten Ganzen formen.
Die Website steht auf starken Storytelling-Beinen und präsentiert die Kompetenzen der ENERKO Gruppe in anwenderorientierten Themenspecials. Damit wird die Seite gleichzeitig zum digitalen Corporate Magazine und zur suchmaschinenoptimierten Content-Plattform für eine Vielzahl an Fragen der Energiewirtschaft. Fragen, auf die ENERKO Antworten gibt.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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