BROTLOSE KUNST – Purpose Marketing für DAS Genussprodukt schlechthin

Wenn Genuss Gutes tut.

Wenn Genuss Gutes tut.

02/2022 |

„Mit BROTLOSE KUNST kehrt Wein zum Brot zurück.“ An den Ort, der das Zuhause der unglaublichen deutschen Brotvielfalt ist: Die Bäckerei. Denn dort erhalten Sie die Weine von BROTLOSE KUNST. Hier begegnen sich die moderne Handwerkskunst von Bäckern und Winzern. Und schaffen den ursprünglichen Genuss von Brot & Wein: aromatisch, vollmundig & pur. Das ist die Essenz der Ideen, die Weinmacher Boris Bongers mit dem Label BROTLOSE KUNST transportiert.

Die Weine von deutschen Winzern sind handverlesene und exklusive Cuvées für seine Marke. „Sie bedienen einen breiten Weingeschmack, ohne beliebig zu sein. Und machen einfach nur Spaß beim Genuss“. Doch sie machen in Wahrheit nicht nur Spaß. Sie tun auch Gutes. Denn von jeder verkauften Flasche BROTLOSE KUNST finanziert das Unternehmen ein Brot für eine brotlose Familie in Namibia. Partner ist der Aachener Verein WADADEE Cares.

Rund um die ersten Produkte von BROTLOSE KUNST hat POWER+RADACH die Designwelt entwickelt:

– ein wunderbar erfrischender, unkomplizierter Weißwein aus Rivaner, Sauvignon Blanc, Huxelrebe und Riesling

– ein saftiger, aromatischer Rosé aus den Rebsorten St. Laurent, Spätburgunder, Merlot und Zweigelt

– ein Rotwein aus Spätburgunder, St. Laurent und Merlot als hervorragender Begleiter zu Brot

Das Point-of-Sale-Konzept mit Digital Signage, Labeling, Display, POS-Setting und begleitenden On-Air-, Digital-Marketing und Social-Media-Maßnahmen.

brotlose-kunst.info

„BROTLOSE KUNST ist ein herausragendes Beispiel für Purpose Marketing an überraschender Stelle.“

Bernd Steinbrecher, Geschäftsführender Gesellschafter POWER+RADACH

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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