Digitale Tools mit direkter Wirkung gegen Shutdown-Symptome

POWER‘s little helpers

c d

Digital Tools

Newsletter

Whitelist-Mailversand, EU-DSGVO-konform im Full-Service von Redaktion über Versand bis Inboundsupport.


Social Campaigning

Facebook, Instagram, LinkedIn und XING, Campaigning im Full-Service mit Text, Bild, Animation und Video.


Blogs

Full-Service ab Themenauswahl inklusive Redaktion, Bild, Animation / Video und möglicher Verbindung zum Social Campaigning


Seach Engine Marketing

Google Ad-Words-Campaigning, Analysen, Account-Administration, Texting, KPI Controlling, Budgetierung und Budgetüberwachung


Search Engine Optimization

Contentbasierte Strategien und deren Umsetzung zur Verbesserung der generischen Suchmaschinen-Platzierung.


E-Commerce Lösungen

WordPress / WooCommerce, shopify oder shopware, Aufbau oder Übernahme bestehender Shop-Instanzen, Produktfotografie, SEO-Texting, Beratung bei Schnittstellen für Logistik und Payment, Kooperationspartner im Fulfillment vorhanden


E-Commerce Support

Beratung und Support interner E-Commerce-Abteilungen


Digital Showroom

Das P+R Landingpage-Konzept ist ein fast vollwertiger Ersatz für einen Messestand. Mit multimedialen und interaktiven Inhalten bespielt – auf Wunsch inklusive Produktion aller Contents in Text, Bild und Video.

 

Workshops 

Wir bieten alle Formate auch über unsere Plattformen MS Teams oder Zoom als digitale Workshops an.

Social Communication >Wie agieren wir professionell in sozialen Medien?

Netiquette, Reaktionsmuster, Frequenzen, Feedbackkultur und Content-Strategie in einem dreistündigen Block.


 

Servicemodelle digitalisieren > Wie kann unser Servicemodell kurzfristig von der Digitalisierung profitieren?

Digitale Weiterentwicklung von Servicemodellen in einem kompakten Kreativprozess auf Basis von Design Thinking.


 

Berühren ohne Kontakt > Wie ersetzen wir Face-to-Face oder Messe-Interaktion?

Emotionalisierendes Storytelling und Multitouch-Kampagnen als Ersatz für Vertrieb (1-to-1), Sales-Präsentationen (1-to-few) oder Messe (1-to-many).


 

Text und Telefon > Wie kann unsere Field Force in digitalem Sales noch fitter werden?

Schulung von Vertrieb und Service in tieferen Text und Telefon-Skills und – auf Wunsch – Coaching-Begleitung der Sales-Force darüber hinaus.


 

Home-Office > Wie werden wir in minimaler Zeit maximal produktiv?

„Stay productive“ mit Tipps, Tools und Methoden im Home-Office. Eine Mischung aus Inhalten zu Selbstorganisation, Moderation, Projektmanagement, Kommunikation und Technologie – mit möglicher Coaching-Begleitung über das Seminar hinaus.

WEITERE ARTIKEL.

POWER baut Zukunft und erweitert die Geschäftsführung

POWER NEXT

P
Warum es auch im Mittelstand Sinn macht, die „Purpose“-Frage zu stellen. Und was Greta Thunberg damit zu tun hat.

Hat das einen Zweck? Oder kann das weg?

P
Multichannel-Marketing in hybriden Zeiten

Der 26 Minuten-Krieg

P

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d